Die Quellkirche in Güttersbach muss, wegen Baumaßnahmen, bis auf Weiteres, leider geschlossen bleiben
--- die Johanniterkirche in Mossau ist von 10:00 bis 18:00 geöffnet --
-


Wer Trost sucht und im Kirchenraum beten möchte kann gerne kommen.

Ostermontag

Datum
05.04.2021
Kategorie
Feiertag

Sie wissen, dass Ostern ein christliches Fest ist!?

Gleich mal ans Eingemachte! Christ*innen glauben, dass Gott Jesus vom Tod auferweckt hat. Das nimmt ihnen die Angst vor dem Tod, denn sie vertrauen darauf, dass auch ihr eigenes Leben nach dem Tod nicht zu Ende ist.

Die Bibel erzählt, dass ein Freund Jesu Leichnam nach seinem Kreuzestod in ein Grab gelegt hat. Doch als am Ostersonntag drei Frauen aus dem Kreis von Jesus zum Grab kommen, ist es leer, Jesus weg. In der Bibel steht: Der auferstandene Jesus erscheint seinen Jüngerinnen und Jüngern immer wieder.  Er kommt und geht, spricht mit ihnen, isst mit ihnen, lässt sich anfassen, bis er 40 Tage nach Ostern in den Himmel auffährt (Christi Himmelfahrt).

Quelle:  Ostern A - Z - EKHN

« Zurück